Wie feile ich Gelnägel richtig und wo "darf" ich feilen?
Hallo,ihr Lieben!
Ich habe seit etwa einer Woche supertolle Design- Gelnägel und bin sehr zufrieden damit. Da ich mich auf dem Gebiet aber noch nicht so auskenne und aus sämtlichen Foren nicht schlau werde (weil jeder was anderes rät) hoffe ich ,ihr könnt mir helfen.
Ich konnte herauslesen,dass ich die Nägel mit der Feile (die ´s gratis dazugab) selbst kürzen "darf". Allerdings soll man unten, wo der Naturnagel nachwächst, den Übergang (den Buckel) nicht feilen. Kann mir bitte jemand sagen warum nicht? Das ich den Naturnagel damit verletzen könnte,ist mir schon klar. Was ich nicht verstehe, ist dass selbst Nageldesinger ihren Kunden sagen sie können das schon tun. Wobei ich MEINE Designerin vergessen hatte zu fragen.Und jetzt ist sie auf Urlaub. Eben mal anrufen geht leider nicht.
Es ist auch noch nicht nötig, jetzt schon was zu "tun", doch wer weiß wie´s in einer Woche aussieht? Bitte teilt eure Erfahrung mit mir, Dankeschön!
2 Antworten
also beim kürzen achte darauf, dass du ganz gerade feilst und nur die ecken zum schluss etwas abrundest. denn wenn du zu spitz feilst brechen die nägel schnell. unten drunter brauchst du doch gar nicht feilen. wozu? höchstens nach dem kürzen oben auf dem gel, weil es sein kann, dass durch das kürzen der nagel vorne zu dick ist und unnatürlich aussieht. (durch das gel)
Dein Rat gefällt mir sehr gut,doch mit "unten" meine ich beim Nagelbett unten wo dann eben durchs rauswachsen kein Gel ist...Die Stelle wo nachgefüllt wird...
achso... da kannst feilen, aber sehr, sehr vorsichtig, damit du nur das gel platt feilst und nicht deinen nagel. am besten ganz feine feile benutzen und lieber zuwenig als zuviel feilen.
es wird auch "kratzer" geben....wenn du dir den Übergang zum Naturnagel flacher feilst, dann hast du natürlich Kratzer und die Versieglung is dann futsch...also auch kein glanz mehr
Mit den Kratzern hattest du natürlich Recht,doch ich habe diese in der Zwischenzeit mit durchsichtigem Nagellack "gefüllt" und mit dem farbigen drüberlackiert.Ist echt schön gleichmässig geworden. Somit habe ich bis zum füllen eine "Notlösung" gefunden.--Morgen ist es soweit!
Danke euch für eure Antworten!
Danke...Ich denke mit einer ganz feinen Sandblattfeile wie für Naturnägel werd ich mich trauen. Ich hatte nur Angst,dass es Kratzer geben könnte und ich das Gel eventuell dort so dünn feile,dass es beginnt sich dort "abzuheben". Das will ich natürlich vermeiden.. Aber das kürzen hab ich gut hinbekommen DANKE