Gelnägel auffüllen, wie weit den tip in der länge abfeilen?

1 Antwort

Der Sinn eines Tips liegt ja darin, den Naturnagel zu verlängern. Es wäre sozusagen Blödsinn einen Tip auf den Naturnagel zu kleben um den Tip dann mit der Feile wieder auf die Naturnagellänge zu kürzen.

Je mehr der Naturnagel rauswächst und die Nägel dann eine Länge erreichen, die als störend/zu lang empfunden wird, dann wird man den Nagel inkl. Tip natürlich kürzen.

Falls Du bereits eine größere Verlängerung mit den Tips gearbeitet hast würde ich aber die Nägel etwas kürzen.

Falls Du nur wenig verlängert hast dann spätestens beim zweiten Auffüllen die Nagelspitze mit Tip kürzen. Irgendwann ist der Tip dann rausgewachsen und Du arbeitest im Endeffekt nur noch auf Deinem Naturnagel.

Beachte bitte, das je länger der Nagel insgesamt wird, der Aufbau entsprechend stabil modelliert werden muss, damit dir beim Anstoßen nichts wegbricht und ggf. Deinen Naturnagel mitverletzt!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter