Wie kurz muss Naturnagel sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich empfinde die Aussage der ND als Quatsch. Warum Naturnägel kürzen um dann eh wieder mit Tips zu verlängern. Der Naturnagel ist doch praktisch nichts anderes als ein Tip. Vermutlich will sie die Nägel in New Style modellieren und traut sich nicht Deine Naturnägel zu pinchen. Oder Deine Naturnägel haben ne leichte Krallenform und deshalb hat sie Schwierigkeiten dann New Style zu arbeiten weil dann das Gel zur Nagelspitze hin tatsächlich dick aufgetragen und der Tunnel hinterher ausgefräst werden müsste. Das ist ihr wohl zu kompliziert :-D

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

KangalLove
Beitragsersteller

Sie meinte wohl meine Nägel seien zu dünn. krallenform habe ich nur am Zeigefinger. Ich Danke dir für deine Antwort, klingt logisch. ich denke ich werde sie nochmal fragen und notfalls zu einem anderen Studio gehen

Also ich habe mir sie komplett kurz geschnitten da der nagel so oder so reisen wird wenn die kunstnägel weg gehen bzw wenn du sie weg machen lässt.

KangalLove
Beitragsersteller

Warum reissen sie?

Shasha123  05.01.2017, 15:40

öhm kann ich nicht so erklären aber ich denke einfach das die nägel keinen “natürlichen halt“ haben da sie von den kunstnägeln gehalten werden. Weist du ungefähr was ich meine?

KangalLove
Beitragsersteller

Ja, jetzt verstehe ich was du meinst aber da liegst du nicht ganz richtig mit. die kunstnägel haften auf dem Naturnagel. Wenn der Kunstnagel die richtige Form hat passiert da eigentlich nichts. wenn der Nagel aber die falsche Form hat oder das Gel sehr dick und falsch aufgetragen wurde kann man sich sehr schnell verletzten weil die "Statik" nicht stimmt reißt der Naturnagel mit ab. wenn man gelnägel entfernt, ist der Naturnagel für kurze Zeit weich was normal ist weil das kreatin erst an der Luft hart wird aber nach paar Minuten ist der Nägel normal. die reißen nicht einfach so oder so mit ab

Shasha123  05.01.2017, 21:19

jetzt wo dus sagst. Meine nägeln waren sehr schlampig gemacht, eben sehr dick und nicht gleichmäßig.