Wie fatal kleine Roststelle Auto?

4 Antworten

Kannste wegschmeißen. Das ist leider ein sehr großes Problem von Mazda zu der Zeit, dass sich Rost schon bei einer Luftfeuchtigkeit von 0.4 gal/HPa ausbreitet. Das ging in manchen Fällen so weit, dass der Rost auf andere Fahrzeuge, die für längere Zeit in der näheren Umgebung geparkt haben, "herüberspringt". Wenn du den noch retten willst, dann dann mische Zitronensäure und Backpulver im Verhältnis 2 zu 1 und wische damit die Stelle ein mal täglich, am besten morgens, ab.

Lg und viel Glück G. Springesgut

Woher ich das weiß:Hobby

LukasHaber123
Beitragsersteller

Sag doch nicht sowas, der Rest ist wunderbar

Springesgut  15.08.2024, 19:56
@LukasHaber123

Ich hatte einen guten Freund, der sich einen Mazda mx3 von 95 geholt hat und die ist ihm komplett durchgerostet, weil er sich nicht drum gekümmert hat. Sein normaler Wagen (ein Audi A4) hatte dann natürlich auch schnell Roststellen bekommen, aber die konnte er ewnigstens bekämpfen

Lg G. Springesgut

Wenn hinter dem durchgerosteten Blech nichts weiter ist und es quasi nur gerade runter verläuft, kannst du auch die ganze Ecke weg schneiden und die Kante mit Rostschutz versiegeln.

Das ist auf dem Bild leider nicht gut zu erkennen. Das sieht nach der Ecke im hinteren rechten Radkasten Richtung hintere Stoßstange aus, korrekt?

Auch das Blechstück weiter rechts zwischen Reifen und selbernem Teil (Sieht aus wie der Endschalldämpfer) hat ein ähnliches Loch. Das kann auch weg.

Schätze mal, bei einem Karosseriebetrieb so ca. 200-500 €

Hier würde ich ein Stück Blech anpassen und einschweißen das ist nicht allzu viel Arbeit wenn es alles ist

LukasHaber123
Beitragsersteller

Bin leider kein Handwerker, wie viel würde sowas beim KFZ Mechaniker kosten?