Wie fasst man Gebete zusammen?

1 Antwort

Du bist Türke? Wahrscheinlich Hanefite? Dann darfst du deine Gebete nicht zusammenlegen... Nach İmamı Hanafi hat der Prophet zb. Das Zuhr Gebet soweit verzögert, dass er es direkt vor dem Asr Gebet gebetet hat, aber dennoch beides zu seiner eigenen Zeit. Als Shafiite darfst du die Gebete nur bei Reisen zusammenlegen, als Malikite nur bei Reisen, Krankheit etc.... Nur nach Imâm Ibn Hanbal darfst du deine Gebete, einfach so, zusammenlegen.

Baris202020  06.06.2023, 22:47

gib keine falschen Informationen, hanafiten sagen auch, das du sie zusammenfassen darfst auf Reisen

ItsJustMe38  06.06.2023, 22:48
@Baris202020

Dann bitte ich um eine Quelle.

Es kann sein, dass einige Gelehrten die Fatwa dazu geben, aber da wird dann eben die Fatwa der anderen Rechtsschulen als Ausnahme herangezogen. Innerhalb der Hanafitischen Rechtsschule selbst gibt es kein Zusammenfassung außer bei der Arafa.