Wie fandet ihr Passengers (2016)?

4 Antworten

Ich mag anspruchvollere Science - Fiction lieber als Krawallfilme a la Independence Day. Ich mag die phänomenalen Sets und die phänomenalen Effekte des Films. Für mich sieht das Raumschiff einfach Megacool aus. Auch der Weltraum ist cool gemacht. Gibt ja auch Filme wo der Weltraum nicht toll aussieht. Toll ist auch das der Film keine 0815 Story hat.

Find den Film ganz gut, auch wenn das Schiffsdesign für meinen Geschmack viel zu verspielt ist.

Ich fand ihn gut wie er ist und hätte an der Handlung selbst nichts geändert.

aber nur von aussen und somit immer jemand wach bleiben muss.

Das wäre dann aber eine völlig andere Geschichte.

cuteBoy03
Beitragsersteller
Das wäre dann aber eine völlig andere Geschichte

Das ist mir bewusst. Aber durch den Fakt, dass er sowieso nie wieder in den Hyperschlaf versetzt werden kann, macht es irgendwie auch die Geschichte bisschen langweilig. Und es fällt mir sehr schwer, nachzuvollziehen, dass sie ihr restliches Leben glücklich zu zweit auf einem Schiff verbringen können.

Ausserdem wäre spannend zu wissen, ob sie dann nicht vielleicht Kinder zeugen wollten oder so.

FresherKnilch  17.01.2022, 12:46
@cuteBoy03
Aber durch den Fakt, dass er sowieso nie wieder in den Hyperschlaf versetzt werden kann, macht es irgendwie auch die Geschichte bisschen langweilig.

Der, der in den Hyperschlaf zurückkehrt, muss immer mit der Tatsache leben, dass er den anderen zu einem Leben in Einsamkeit verdammt hat, das sehr vermutlich mit einem Suizid endete.

Und es fällt mir sehr schwer, nachzuvollziehen, dass sie ihr restliches Leben glücklich zu zweit auf einem Schiff verbringen können.

Es gibt Leute, die es deutlich schlechter haben und trotzdem an ihrem Leben hängen. Mit den relativ weitläufigen Möglichkeiten den die beiden haben, ist das durchaus vorstellbar.

Ausserdem wäre spannend zu wissen, ob sie dann nicht vielleicht Kinder zeugen wollten oder so.

Würdest du Kinder zu so einem Leben verdammen wollen? Selbst wenn sie die erst mit rel. hohem Alter gezeugt hätten, wären die oder das Kind noch mind. 60 Jahre allein auf dem Schiff. Ohne den Vorteil der beiden, sich sexuell ausleben zu können bzw. mit dem Nachteil, es trotz der Verwandschaft ersten Grades zu tun.

cuteBoy03
Beitragsersteller
@FresherKnilch
Würdest du Kinder zu so einem Leben verdammen wollen? Selbst wenn sie die erst mit rel. hohem Alter gezeugt hätten, wären die oder das Kind noch mind. 60 Jahre allein auf dem Schiff. Ohne den Vorteil der beiden, sich sexuell ausleben zu können bzw. mit dem Nachteil, es trotz der Verwandschaft ersten Grades zu tun.

Genau das wären dann eben zusätzliche Hürden, welche sie meistern müssten. Wenn sie ein schönes Leben auf dem Schiff führen können, wieso dann nicht auch ihre Kinder. Und sie könnten ja noch andere Kinder dann aufwecken oder so. Je schöner und angenehmer es auf dem Schiff wird, desto kleiner wird die Vergeltung der Aufgeweckten. Und was spricht dagegen schon auf dem Weg dorthin neue Generationen zu "erschaffen"

FresherKnilch  17.01.2022, 14:03
@cuteBoy03
Und sie könnten ja noch andere Kinder dann aufwecken oder so.

Das wäre ziemlich unfair gegenüber den anderen Kindern, wobei ich glaube, dass gar keine Kinder an Bord waren.

desto kleiner wird die Vergeltung der Aufgeweckten.

Darauf würde ich nicht wetten. Damit triffst du eine Entscheidung für sie, die ihnen gleichzeitig jede Zukunft nimmt.

Je mehr Menschen sich auf dem begrenzten Platz tummeln, desto kleiner der gefühlt vorhandene Lebensraum. Noch dazu, wo Menschen dazu neigen, sich leicht mal an die Gurgel zu gehen.

Außerdem ist fraglich, ob das Schiff überhaupt genug Ressourcen an Bord hat, um eine größere Anzahl an Menschen durchzubringen, von der Ernährung bis hin zur Sauerstoffversorgung.

Dem ersten, der unfreiwillig in diese Situation gekommen ist, kann man es noch nachsehen. Er war allein und überaus verzweifelt. Aus Lust und Laune die Zukunft anderer für den eigenen Vorteil zu vernichten ist unverzeihlich.

Ich sehe generell Jennifer Lawrence sehr gerne. Passengers ist ein toller Film, auch wenn ich das Verhalten des Protagonisten absolut nicht gutheißen kann. Die Szene mit dem Pool bei aussetzender Schwerkraft ist sensationell.

cuteBoy03
Beitragsersteller

Ich kann das schon gutheissen. Klar ist es falsch und man sollte es nicht tun. Aber jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Grad egoistisch. Und jeder würde verrückt werden, wenn er über ein Jahr komplett alleine ist. Und ich glaube wir können uns das gar nicht vorstellen, was man da alles machen würde nur um Gesellschaft zu haben.

Ich fand den FIlm gut und auch sehr interessant. Die beiden Hauptdarstellern Chris und Jennifer waren klasse in ihren Rollen.

Der Film ist doch gerade deswegen besonders das es kein richtiges Happy End gibt, das die beiden sich dafür entschieden gemeinsam wach zu bleiben und zusammen alt werden und das Schiff in Ordnung halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin