Wie fandet ihr das Spiel von Deutschland gestern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so gut. Das Unentschieden war aber verdient. Und der Schiedsrichter hat einen regulären Treffer der Deutschen aberkannt und einen berechtigten Elfer nicht gegeben. Einer der schlechtesten Schiedsrichter-Leistungen, die ich in den letzten Jahrzehnten je gesehen habe.

zur Leistung der Nationalelf: bemüht, aber hinten bei den Gegentoren schlecht ausgesehen, vor allem Rüdiger, Tah und Kimmich. Und vorne bei Pässen zu viele Fehlpässe und zu kompliziert.

Sie sollten schneller (vor allem nach vorne) spielen und schneller abgeben und auch mehr Flanken und Weitschüsse probieren. Für das schnellere Abgeben würde ich auch eher Kimmich raus nehmen, der unser Spiel ständig verlangsamt. Dafür lieber Henrichs rein. Kimmich ist mit am schlimmsten, wenn es um das Rumgeschiebe geht.

Tah und Rüdiger sind sowieso nicht im Achtelfinale dabei. Dafür würde ich Werner nehmen. Höchstwahrscheinlich wird Schlotterbeck auch spielen. Ich hätte lieber Hummels dort gesehen, aber den hat Nagelsmann leider nicht mit genommen.

Vorne würde ich Füllkrug zumindest eher bringen, wenn nicht sogar von Anfang an. Auch Führich und Beier würde ich eher bringen (und nicht Sane und Müller). Und auch Groß und Undav mehr spielen lassen (Undav aber nicht auf Kosten von Füllkrug, das wäre unsinnig)

FriedelWilfried
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort , sehe ich in vielen Punkten genauso . 👍

Da kann ich mir nur wiederholen.

Es war kein gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Alte Untugenden aus Löws Zeiten kamen wieder zum Vorschein. Viel Ballgeschiebe und Querpässe, kein schnelles Spiel nach vorne, kaum Flügelspiel, immer der Versuch durch die Mitte, wo es am engsten ist. Der Ausgleich war mehr als glücklich.

Die deutsche Mannschaft muss sich erheblich steigern, wenn sie das Achtelfinale überstehen will.

FriedelWilfried
Beitragsersteller

Sehe ich auch so , sehr einfallslos . Das Tempo fehlte auch total .

...nicht so überzeugend wie man es erwartet hat. Trotzdem war das Tor in der

Verlängerung noch ein Trostpflaster für unsere Jungs.

Hi, FriedelWilfried. ⚽️

Es wurde uns ja dea eine Tor aberkannt, das fand ich übertrieben.

Ansonsten hat unsere Mannschaft ein ein gutes Spiel gemacht, und die Aufstellung der Mannschaft war perfekt. Ebenfalls die späte Auswechslung von Füllkrug. 👍

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

man hat zumindest im tv immer gesehen wie musiala und havertz starten wollten - aber nie kam eine flanke mal in den 16er. dauernt dann nur des rumgeschiebe durch die mitte wo eh immer alles voll war und dann wurde der ball verloren. keine ahnung warum se des nicht zumindest mal in der halbzeit angesprochen haben. auch hätte ich wesentlich eher mal gewechselt, einfach um neue ideen reinzubringen. füllkrug hätt von mir aus schon ab der halbzeit spielen können.