Wie fandet ihr 2023 bis jetzt?
52 Stimmen
19 Antworten
Für mich ist es schwer zu sagen welches Jahr schlimmer war.
Das Jahr 2022 hat gut angefangen mit einer neuen Wohnung und vielen neuen Freundschaften und guten Kontakte. Gesundheitlich und im Job war alles schrecklich. Ich war krank, und mein EX Chef machte mir deswegen viel Stress. Er ging soweit das er sagte ich sei absichtlich krank, und solle wider auf der Arbeit erscheinen.
Jahr 2023
Der EX Chef machte mir anfangs Jahr immer noch viel Stress und weiterer Psychoterror. Ende Februar kündigte mir der Arbeitgeber wegen Krankheit ohne davor mit mir darüber zu sprechen oder zu Informieren. Die Sperfrist wo man mich nicht kündigen konnte, war abgelaufen. Danach kam der ganze Stress mit dem Jobcenter und der Krankentaggeldversicherung und der Rentenversicherung. (Papiere ohne Ende ) Gesundheitlich ging es mir immer schlechter dabei und am Anfang fand man nicht die Ursache dabei. ( Viele Arzttermine ohne Ergebnisse ) Ende Juli kam noch raus, das sich meine bestehende Krankheit verschlimmerte als zuvor. Jetzt warte ich auf den Termin beim Facharzt.
Positiv war im Jahr 2023. Meine Schwester und Freunde waren immer für mich da. Bald steht ein kleiner Urlaub an. Ich konnte ein paar Ausflüge unternehmen oder Events besuchen.
50/50
Gab ein paar Rückschläge in der Behandlung meiner Epilepsie, dazu Inflation und ich hab dieses Jahr vergeblich nach einer neuen Ausbildung gesucht.
Noch dazu Anfang des Jahres von meinem Ex endgültig getrennt.
Andererseits habe ich dann im März meinen wahren Traummann kennengelernt. Wohnen inzwischen zusammen, verstehe mich super mit seiner Familie und er ist einfach genau so, wie ich mir einen Partner gewünscht habe.
Und als Zwischenlösung hab ich erst mal einen Minijob bei Lidl bekommen, 180 m von seiner Wohnung entfernt.
2023 hat für mich Licht und Schatten, wie eigentlich jedes Jahr.
War zwei Jahre lang 2021/2022 echt am strugglen mit allem und 2023 hat für mich persönlich eine echt gute Wende genommen und hab dieses Jahr voll viel erreicht und geschafft worauf ich mega proud bin :)
Also, bei mir war es mit Abstand das schlimmste Jahr in meinem Leben, denn zwei Menschen die ich sehr gemocht habe sind aus meinem Leben verschwunden und viele alte Freundschaften wurden zerstört.
Nicht schlechter aber auch nichr besser als 2022