Umfrage: Welches Amoklauf fandet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beides war Schlimm weil... 62%
Erfurt (2002) weil... 23%
Winnenden (2009) weil... 15%

5 Antworten

Erfurt (2002) weil...

Dort ist eine Lehrerin von dem Amokläufer ermordert worden, die ich persönlich kannte.

Zudem war das der erste, große Amoklauf dieser Art in Deutschland und ich war damals selbst noch Schülerin. Das war schon extrem schockierend und beängstigend...

FlyingCat972
Fragesteller

Ohje du armer / arme

Beides war Schlimm weil...

Man kann bei schrecklichen Amokläufen gar nichts als weniger schlimm befinden.

Beides ist grausam.

Beides war Schlimm weil...

Jede solche Tat ist unbegreiflich und schlimm, besonders auch wenn junge Menschen unter den Opfern sind, die ihr ganzen Leben noch vor sich hätten. :-(

Beides war Schlimm weil...

Offensichtlicherweise waren beide schlimm oder nicht ?

FlyingCat972
Fragesteller

Ich wusste nichts mal von Erfurt und Amoklauf bis ich Heute das Video gesehen habe.

Erfurt (2002) weil...

gab da mehr tode oder nicht

FlyingCat972
Fragesteller

Kann gut sein

Ich wusste bis ich heute YouTube Video darüber sah nix von Amoklauf in Erfurt

Nur in Winnenden