Wie fahre ich in dieser Situation geradeaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gilt das Reißverschlussverfahren, aber man darf hier durchaus mittig auf der Fahrbahn stehen (das sind nicht zwei Fahrspuren und das ist auch keine echte Busspur), damit hätte sich das Problem erledigt.

Ich denke man kann die Haltestelle überfahren , die Richtung ist doch sowieso 2spurig wenn ich das richtig sehe . Und wenn da kein Bus steht kann man sicher über die Busspur fahren . Die Straße geht doch auch 2 spurig weiter oder ?

Gigss
Fragesteller

Nein, nicht zwei, sondern nur eine Fahrspur, und die Straße wird nach der Ampel schmaler.

Milas12  10.06.2023, 07:30
@Gigss

Ok dann gilt sicher die Antwort von HugoHustensaft :

Dann gilt das Reißverschlussverfahren, aber man darf hier durchaus mittig auf der Fahrbahn stehen (das sind nicht zwei Fahrspuren und das ist auch keine echte Busspur), damit hätte sich das Problem erledigt.