Wie fahr ich von hamburg aus nach köln?

7 Antworten

Du gehst oder fährst zum Hamburger HBF, kaufst Dir eine Fahrkarte nach Köln; schaust auf den Fahrplan; gehst zum angegebenen Bahnsteig an dem der Zug abfährt; steigst ein, suchst Dir einen Sitzplatz und wartest, bis Du ein paar Stunden später in Köln ankommst. Am besten lässt Du Dich dort von Deiner Freundin abholen.

Hurra, Du bist in Köln.

user0001a  20.12.2024, 13:03
Am besten lässt Du Dich dort von Deiner Freundin abholen

Bitte markiere DAS in ganz Fett und dick und groß.

Du hilfst dem FS damit wesentlich.

Am Ende fällt er uns in den Rhein oder verirrt sich in der Krypta des Domes zu Köln.

4E656F 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 15:48

Hab Deutschland ticket schon, kann ich damit nach Köln fahren oder muss ice benutzen

Fahrkarte kaufen, in Hamburg einsteigen, in Köln aussteigen.

In dem du auf

www.bahn.de

deine strecke Datum und Uhrzeit eingibst.

Hier nachdem alter guckst

Bild zum Beitrag

und dann suchen

- (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)

4E656F 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 16:28

Du weisst nicht wie sehr ich sie liebe und du hast mir so krass geholfen ich danke dir so sehr🤝🏻

MarSusMar  19.12.2024, 18:57
@4E656F

Zum ersten Kommentar wenn man nicht eins ausschließt, (Schräg links runter auf Verkehrsmittel) sieht man beides. Nahverkehr ist aber wenn man kein D-Ticket oder Ländertickets nutzt, oft TEURER als Der Fernverkehr. Supersparpreise derzeit ab 17,90€

Und ich war 17 (1990) da ging es mir wie dir. Wahnsinnig verliebt. Nur gab es da weder Handy noch hatten wir Telefon zu Hause. Da holte man sich die Fahrkarten am Schalter. Im Zug gab es Keine Ansagen, erst Recht keine Anzeigen. Und im Winter nicht wirklich viel Licht. Ich hab ständig geglaubt zu spät auszusteigen. dabei war der Austiegspunkt die Endstelle.... Wenn GG dann warten (zwecks Schichtarbeit) konnte war das super.

Wir haben dann am Ende meiner Ausbildung geheiratet. Das läuft immer noch super, sagt auch unser Junior...

4E656F 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 10:31
@MarSusMar

Dankeschön und freut mich für euch beiden.

4E656F 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 16:27

Du bist ein Held danke mann hab jetzt nen fahr plan wo ich kein Fernverkehr fahren muss danke 🙏