Wie fängt man, wenn man eine neue Sprache lernen will?

Pfiati  06.05.2024, 20:24

Wie alt bist du?

Cari29
Fragesteller

Ich bin 30.

2 Antworten

Einfache Sätze. Pures Vokabellernen halte ich für ineffektiv. Es gibt ein paar gute Seiten auf denen man online, teils auch kostenlos, gerade die ersten Schritte gut lernen kann. Schau dir z.B. mal Duolingo an.

Pescatore9  10.05.2024, 22:26

Ich schließe mich an. Vokabeln sollte man nie isoliert lernen, sondern soweit möglich mit Synonymen, Antonymen, Beispielen, Entsprechung in anderen Sprachen etc. :)

Du hast schon ein gutes Alter, da dürfte das leicht werden.

1 Filme die du bereits kennst auf Englisch mit Untertiteln

2 Spiele die du kennst auf Englisch umstellen

3 YouTube (ich kann nicht glauben, dass ich das schreibe) Let's play, Videos.... warum? Weil man da die Kommentare des Spielers enorm gut aus dem Kontext erschließen kann

Bedenke: Das lehrt dich Englisch komplett, aber sprechen lernen, ist ein anderes Papier