Thai alphabet?

1 Antwort

Konsonanten und Vokale SIND die Buchstaben - sie sind aber immer getrennt, also zwei Teile für ein ABC.

Thailändische Konsonanten haben auch Zeichen. ก ist zum Beispiel der erste Buchstabe des thailändischen Alphabets.

Du kannst die Sprache lernen wie jede andere, es gibt auch genügend Kurse online und in echt.

Allerdings, finde ich Thai schwer, die Schriftzeichen sehen alle ähnlich aus, und es gibt mehrere die “K” und “D” ausgesprochen werden.

Thailändischen Kindern werden auch immer wieder so eine thailändische Variante des ABCs-Lied beigebracht was in meiner Meinung viel besser klingt als unsers. Da gibt es auf YouTube diese Für Kinder animierten Dinger, wo sie jeden Buchstaben aussprechen und das Schriftzeichen danebensetzen. Weiß nicht ob das hilft aber der Song ist in meinem Hirn eingraviert.