Wie fängt man Gespräche an?

IsaJea  05.09.2024, 17:59

In welchem Chat lernst Du andere Menschen kennen?

femketv
Beitragsersteller

Ich kenne sie schon vom sehen, unterhalte mich nicht mit ihnen aber schreibe über snapchat

4 Antworten

Ich habe so gut wie alle Internetfreunde/Bekanntschaften/Partner durch gemeinsame Interessen gefunden, z.B. im Kommentarbereich eines Themas angefangen auszutauschen, eine Antwort auf eine Story (Instagram) oder ähnliches.

Bei Discord ähnlich, da Gruppen beigetreten die mich interessieren und dann über das Hobby ausgetauscht. :)

Als Beispiele. Dieses Hallo wie geht's kam kaum vor, man hat einfach darauflos geschrieben 😅

Man könnte ungewöhnliche Fragen stellen: Welche Erfahrung hast Du bei Bewerbungen gemacht? Verstehst Du den Sinn dieser oder jener Vorschrift? Kommst Du mit Deinem Gehalt klar?

Vielleicht gibt es irgendwas über die Person, über das du mehr erfahren möchtest, vielleicht habt ihr ja auch ein gemeinsames Interesse, versuche das auch immer weil ich auch Probleme habe, Gespräche anzufangen. Klappt zumindest manchmal

Fang an mit einem Kompliment über das Styling, ob sie Dir Tips geben kann.

Frage aber ob das okay ist wenn Du mit ihr schreibst
Nicht das sie sich belästigt fühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung