Geld mit fussbilder (in schuhen) haram?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn du dich 100% korrekt gekleidet hast, so wie du auch das Haus verlassen kannst und jeder dich auf in der Öffentlichkeit sieht:

Du verkaufst diese Fotos als "Reizmaterial", der Käufer kauft es, weil es ihm gefällt. Somit ist egal, wieviel man sieht oder nicht sieht, davor sollte man sich als Muslim/Muslima fernhalten.

Der Lebensunterhalt (riziq) sollte auf legalen Wegen und durch Einsatz von Kraftaufwand verdient werden. Der Muslim sollte die Möglichkeiten, die Allah ihm gegeben hat, im Rahmen der Handelsethik verwerten und mit dem eigenen Schweiß, also mit den eigenen Bemühungen produzieren und somit seinen Verdienst auf erlaubten Wegen erzielen. Der Muslim sollte sich strikt davor wahren, den Lebensunterhalt ohne zu arbeiten oder durch Einsatz zweifelhafter oder fragwürdiger Wege und Mittel zu verdienen. Unser vorrangiges und eigentliches Ziel sollte es sein, dass unser Verdienst nicht viel ist, sondern erlaubt (helal

quelle dit bit.de

fußbilder dürften also unter fragwürdig und zweifelhaft fallen

Imm67
Beitragsersteller

Okii, danke :)