Wie fängt man ein Gespräch an mit einer Person die man nicht kennt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Dich auf jeden Fall vor und bitte um Hilfe, dann muss auch der andere sprechen.

Frag sie nach der Uhrzeit, oder mache ein Kompliment (z.B. über die Schuhe)

Oder du tust so, als würdest du sie irgendwoher kennen, (sprichst sie deswegen an) und kommst so mit der person ins Gespräch

Das hängt von der konkreten Situation ab, in der das Gespräch deiner Meinung nach nötig wird und davon, was du dir von dem Gespräch versprichst und erwartest.