Wie fängt man Filmempfehlung für Schülerzeitung am besten an?

2 Antworten

Nice.
Dinge die ich ändern würde:

Das Bild links, klar es ist das Filmposter, aber versuche eins zu nehmen, bei dem der Titel des Films nicht drauf ist - einfach um Dopplungen zu vermeiden. Auch wenn du dann was wegschneiden müsstest

Achte mal darauf dass die untere gestrichelte Linie später so gut es geht auf der selben Höhe ist, wie die Unterkante des Bildes das links kommt - als wäre es dann ein Kasten. Bei der Oberkannte ist es gut.
Was ich dann sonst bei der Hauptbesetzung ändern würde: Die Reihe mit Olsen braucht zwei Reihen, da Scarlet Witch am Ende nicht reinpasst. Mach es dann aber so:

Bild zum Beitrag

es wäre einfacher zu lesen.

Oben bei den ganzen Daten: achte darauf dass die auf der rechten Seite auch auf dem selben Level sind. Die sind nämlich nicht ganz gerade untereinander sondern immer verrutscht. Ich hoffe ja du hast die Tab Taste genutzt und nicht einfach nur Leertaste.

Die Überschrift, also Filmtitel, machst du auch noch in bold. Einfach da du es sonst nur bei "Hauptbesetzung" gemacht hast und es so alleine nicht gut aussieht.

Sonst hätte ich nichts zu bemeckern :)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Filme und Serien, Schüler)

Ich finde es wichtig, dass der Text keine Spoiler enthält, prägnant und knackig geschrieben ist und vor allem Bock auf den Film macht (Man könnte z.B. kleine Überraschungen andeuten oder die berühmten Cameos ohne Namen nennen.)