Wie fändet ihr einen Homosexuellen Staat?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Finde ich schlecht bin nicht Homosexuell 57%
Finde ich schlecht, bin Homosexuell 19%
Finde ich gut, bin nicht Homosexuell 16%
Finde ich gut, bin Homosexuell 8%

9 Antworten

Finde ich schlecht, bin Homosexuell

Ich träume von einer Welt in der ein Homosexueller in allen 195 Staaten der Welt in Frieden und ohne Verfolgung leben kann. Dafür setze ich mich ein. 2018 gelang da ein großer Meilenstein: Indien legalisierte homosexuelle Handlungen. In Indien leben 1,4 Milliarden Menschen. Das heißt ein großer Teil der Weltbevölkerung wurde plötzlich von einem solchem Gesetz befreit.

Ein eigener Staat würde da gar nichts bringen, wir wollen in Frieden mit der Mehrheitsbevölkerung leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul
Finde ich schlecht bin nicht Homosexuell

Das wäre keine richtige Demokratie mehr, wenn Heterosexuelle nicht gewählt werden können, deshalb ein "Nein" dazu.

Harakiri279
Beitragsersteller

Das habe ich nicht gesagt. Die Regierung könnte ja auch gewählt Homosexuell sein. Außerdem war auch nie von Demokratie die rede.

Panazee  29.10.2023, 21:53
@Harakiri279

Zu sagen "der Staat wird nur von Homosexuellen regiert" bedeutet, dass alle anderen Menschen mit anderen sexuellen Orientierungen nicht gewählt werden dürfen.

Das ist keinen Deut besser als zu sagen "Schwarze dürfen nicht gewählt werden" oder "Juden dürfen nicht gewählt werden" und eine "Homokratie" auf dieser Basis würde ich nie unterstützen.

Harakiri279
Beitragsersteller
@Panazee

Theoretisch könnte jeder gewählt werden aber Homosexuelle werden mehr gewählt. Weil die Bevölkerung auch überwiegend Homosexuell ist.

Panazee  30.10.2023, 06:41
@Harakiri279

Wer einen Menschen wegen seiner sexuellen Orientierung in ein politisches Amt wählt oder eben nicht wählt, der bekommt am Ende hoffentlich das was er verdient.

Ich wähle doch auch keinen Politiker, weil er Heterosexuell ist. Kaum etwas könnte mir bei einem Politiker gleichgültiger sein als seine sexuelle Orientierung.

Es gibt Homosexuelle die sind richtig miese Menschen. Homosexuell zu sein macht einen nicht automatisch zu einem besseren Menschen oder einem besseren Politiker.

Harakiri279
Beitragsersteller
@Panazee

Man wählt sie nicht weil sie Schwul sind. Man wählt sie weil sie sich für Schwule einsetzen. Logischerweise setzen Homosexuelle mehr für Homosexuelle ein als Heteros.

Harakiri279
Beitragsersteller
@Panazee

Außerdem ist einer Demokratie egal warum jemand gewählt wird. Das hast du nicht zu bestimmen.

Panazee  31.10.2023, 12:55
@Harakiri279

Wo habe ich gesagt, dass ich irgendetwas bestimmen will? Du willst doch eine zwingend komplett homosexuelle Regierung festschreiben.

Ich finde das nur wirr was du da vorträgst. Es soll zwingend eine Regierung nur aus Homosexuellen sein, aber die soll von allen freiwillig gewählt werden, obwohl auch Heterosexuelle Kandidaten zur Wahl stehen. Diese werden aber nicht gewählt, weil ein Homosexueller anscheinend niemals einen Heterosexuellen wählen würde.

Von sicher 90% aller Politiker weiß ich nicht einmal was die für eine sexuelle Orientierung haben. Soll sich jetzt jeder Politiker outen was seine sexuelle Orientierung angeht? Es gibt Menschen aller möglicher sexueller Orientierungen, die der Meinung sind, dass es die Öffentlichkeit einen feuchten Dreck angeht mit wem sie Sex haben.

Harakiri279
Beitragsersteller
@Panazee

Du gehst selbst drauf ein. Ich habe nie Details genannt wie das es eine Demokratie ist. Ich habe auch nie gesagt es sei realistisch. Mich haben nur die Meinung dazu interessiert. Speziell die Meinung von Homosexuellen.

Finde ich gut, bin Homosexuell

Ich würde den Begriff „Homosexuell" anders Definieren, da es auch unter anderem Bisexuelle, Pansexuelle und co gibt.

Ich selber finde die Idee sehr gut ein Staat mit samt kleines Land zu gründen, wo Heterosexuelle nicht in der Mehrheit sind sondern Bisexuelle. Denn Bisexuelle können sich im Gegensatz zu Homosexuelle Fortpflanzen. Wenn ich mir das so im Kopf ausmalen, sollte es ein Land sein, wo jeder außer die jenigen die was gegen LGBTQ haben, willkommen sind. Ich stelle mir das wie ein Anti-Russland/Anti-Arabien vor. Mit mehreren kleinen Städten, eine Hauptstadt und überall gibt es wie in anderen Ländern Arbeitsstellen, eine Sprache und Politik. Was Schwulen-Bars angeht, Stelle ich mir das so wie Blind Dating vor, nur dass man zwischen Heterosexuelle, Lesben, Schwule und Nicht Binäre Pansexuelle Personen trennt.

PS: Weltweit identifizieren sich Personen 10-15% als LGBTQ.

Finde ich schlecht bin nicht Homosexuell

Es wäre deutlich logischer und wünschenswerter wenn Homosexuelle in dem Land in dem sie leben akzeptiert und respektiert werden würden.

Harakiri279
Beitragsersteller

Ja das werden sie ja größtenteils in Deutschland. Aber trotzdem ist Deutschland nicht auf die Bedürfnisse Homosexueller ausgerichtet.

Ich wüsste nicht, inwiefern sich die Bedürfnisse von Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierungen an den Staat groß unterscheiden würden. Es ist doch ganz leicht alle gleich und gleichgut zu behandeln.

Harakiri279
Beitragsersteller

Wieso wird das dann nicht gemacht?

Saim0n  29.10.2023, 21:43
@Harakiri279

Weil die Menschen Parteien wählen, die konservativ geprägt sind zum Beispiel.

Harakiri279
Beitragsersteller
@Saim0n

Fakt ist es wird nicht gemacht. Deshalb passt dein Argument nicht.

Harakiri279
Beitragsersteller
@Saim0n

Das ist ja kein Wunsch von mir. Ich bin ja dagegen. Mich hat nur interessiert was andere davon denken.