Wie fändet ihr die Idee, Robert Habeck als Kanzler zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Schlecht 68%
Gut 30%
Anderes 2%
zocker0796  15.06.2024, 08:40

😂😂😂👌🏻 mit 12 Prozent? Und Philosophie Ausbildung, ,?

Nicki996
Beitragsersteller

Europawahl ist ungleich Bundeswahl. Laut der liegen sie bei Umfragen bei 15-16% (unter einem Monat alt). Plus was macht die Ausbildung aus?

6 Antworten

Gut

Ich find ihn gut.

Er wirkt authentisch, ist fähig zur Selbstkritik und er muss sich mit den Versäumnissen der Merkel-Ära herumschlagen.

Als alle noch vom billigen russischen Gas schwärmten - auch nach der Krim-Annexion!! - da hatte er schon die Gefahr für die Ukraine erkannt - lange vor dem 24. 2. 22

Aber Ampel-Bashing ist heute "IN" also hauen (fast) alle drauf - besonders auf die Grünen.

Anderes

Interessant.

Ich denke er könnte einiges bewegen, ob´s gut oder schlecht ist/wäre, sieht man ja auch erst dann.

Gut

Robbi for Chancellor. Die Videobotschaft zeigt, dass er den Scholzomaten drei mal in die Tasche steckt.

Schlecht

Bild zum Beitrag

Habeck ist doch jetzt schon komplett überfordert.

Im Übrigen sind die Grünen mittlerweile ganz weit davon entfernt, den Kanzler stellen zu können.

 - (Die Grünen, Kanzler, Robert Habeck)

lazyjo  15.06.2024, 09:50

Muss ich mir merken !

Nicki996
Beitragsersteller

Sieht die Wirtschaft aber anders. Und wieso nicht? Weil Populismus Merz und die Naz*s der blauen das sagen?

Interesierter  15.06.2024, 11:17
@Nicki996

Die Wirtschaft hält Habeck für einen fähigen Minister?

Wer hat dir denn diese Geschichte erzählt?

Nicki996
Beitragsersteller
@Interesierter

Jup, tun sie. Und keine Sorge, ich lese wissenschaftliche Artikel, keine Bild Geschichten

Schlecht

Noch tiefer kann Deutschland nicht fallen.

Nicki996
Beitragsersteller

Deshalb Habeck, damit es aufwärts geht

Wanderbembel  15.06.2024, 16:55
@Nicki996

Mit dem nur senkrecht nach unten. Der hat schon genug Unheil angerichtet. Weiter träumen.

Nicki996
Beitragsersteller
@Wanderbembel

Du meinst aufwärts. Welches Unheil soll er angerichtet haben?

Wanderbembel  18.06.2024, 16:37
@Nicki996

Wenn ich schreibe "senkrecht nach unten", meine ich es auch so. Ansonsten denke ich, dass du die Fähigkeit verloren hast, eine Realität als sollche zu erkennen. Mit dem Unheil ist es auch so: er wiss auch selbst, dass er jede Menge Mist baut, aber er ist eigentlich in dem politischen Strudel seiner Partei gefangen. Und da gibt es paradoxe Richtungsweisungen. ZB: Damit der CO² Ausstoss minimier wird, muss auf die CO²-arme Energiegewinnung verzichtet werden. Um die Knappheit zu überbrücken, aktivieren wir halt eben unsere Kohlekraftwerke. Das das absoluter Schwachsinn ist, wissen schon die Kinder im Hort. Das gleiche - Elektromobilität. CO² neutral in der Anwendung. Und der Strom zum Aufladen kommt sauber aus der Steckdose. Dass dabei die Schornsteine qualmen, spielt keine Rolle. Und versuche mit einem E-Auto von Leipzig nach Frankfurt zu fahren (etwas um die 300 km). Wenn du pech hast und es ist kalt und regnet, bleibst du bei Friedberg liegen und darfst übernachten. Früher hatte man 5l Reservekanister dabei, heute hilft eine Packung Batterien nicht wirklich weiter. Da kannste mit 2 Pferden und Kutsche, vom Bauernhof zu Bauernhof genauso bequem reisen. Wie im Mittelalter. Eine Urlaubsanreise von 1500 km.....vergisses. Es wird alles besser. Mann muss es nur glauben aber nicht nachdenken!!!!

Nicki996
Beitragsersteller
@Wanderbembel

Also hast du nichts außer Populismus und Hetze. Sag das doch.

Aber als Info: Die Wirtschaft, die Expert*Innen und co. stehen alle hinter Habeck😉. Und es hat sich mehrfach gezeigt, dass von Rechtsextremen einfach Agenden gegen ihn laufen, die leichtgläubige wie du glauben

Wanderbembel  19.06.2024, 08:15
@Nicki996

Diese Behauptungen und Tatsachenverdrehungen könnte ich nicht einmal besoffen machen. Träume weiter.

Nicki996
Beitragsersteller
@Wanderbembel

Sorry, aber du hast gerade öffentlich geschrieben, was du nur in deinen Spiegel sagen wolltest. Bitte sehr für den Hinweis😊