Wie fändest du es, wenn du jahrelang mit einer Person befreundet bist und sie irgendwann nebenbei erzählt, dass sie eigentlich ein anderes bio. Geschlecht hat?

6 Antworten

Wäre interessant, weil ich dann vll (wenn es okay ist) einige Fragen stellen könnte zu dem Thema (die Person kennt sich dann ja gut aus damit).

Ich würde mich auch erkundigen, ob es schlimm für sie war, bzw wie es ihr damit geht. Viele Transgender müssen ja einigen Mist ertragen. Daher würde ich ein offenes Ohr anbieten.

Ansonsten wäre es völlig okay und absolut kein Problem. Warum auch?

Dann fände ich es schön dass sie mir das nun anvertraut hat.

Hey!

Ich würde meinen Freund/meine Freundin bedingungslos unterstützen. Ich fände es super, wenn er/sie mir das anvertrauen würde.

Ich würde ihn/sie fragen, wie es ihm/ihr damit geht, da viele Menschen, die Trans sind, sehr viel Hate abbekommen.

Du solltest ihn/sie akzeptieren wie er/sie ist (Ob er/sie sich operieren lassen will, sich anders kleiden will oder einen anderen Namen haben will) und du solltest ihm/ihr klar machen, dass du immer für ihn/sie da bist und er/sie dir vertrauen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse

Wäre das normalste der Welt in der heutigen zeit und ich würde mich über ihr Outing freuen und mich vielleicht auch outen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Also mir wäre es egal. Weil ich bin ja mit der Person an sich befreundet und ob das jetzt a Manderl oder a Weiberl wär, wäre mir wurscht!