Wie etwas im Internet bestellen als Minderjähriger?

3 Antworten

Nahnahme, Überweisung oder SEPA-Lastschriftmandat wären beispielsweise Alternativen.

Oder du lässt deine Eltern zahlen´.

Viele Online Shops bieten auch Sofortüberweisung oder Vorkasse an.

Paypal darfst du ab 16 schon nutzen.

Wie wäre es mit das du deine Eltern fragst ob sie es bestellen und so denen dann das Geld gibst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NonNam  16.04.2022, 14:17

Mhhh: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

"Wenn Sie eine natürliche Person sind, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein, um einen Vertrag zur Eröffnung eines PayPal-Kontos und zur Nutzung der PayPal-Dienste abzuschließen."

jayjay359  16.04.2022, 14:21
@NonNam

Oh okay, bei mir Stande ich müsse mindestens 16 Jahre alt sein, aber danke!!

DerHans  16.04.2022, 16:24

Minderjährige bekommen keinen Paypal Account. Das geht also höchstens mit Genehmigung der Eltern.

jayjay359  16.04.2022, 19:05
@DerHans

Okay danke, bei mir stand das bei der Paypal App aber danke für den Hinweis!!