Wie erzieht ihr euer Kind?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Auf Augenhöhe (Ich erkläre,diskutiere,und verhandele mit ihm) 56%
Hart (Wenn es sich nicht an Regeln hält,wirds bestraft) 38%
Frei (Es darf über den Alltag bestimmen,und mir Befehle geben) 6%

5 Antworten

Auf Augenhöhe (Ich erkläre,diskutiere,und verhandele mit ihm)

Ciao :-)

Ich habe meine 3 Kinder immer auf Augenhöhe erzogen und es hat wunderbar geklappt.

Habe sehr früh angefangen ihnen alles zu erklären (altersmässig) und mir die Zeit dazu genommen. Diskutiert wurde aber über gewisse Regeln nicht.

Gut ...meine Schwiegermutter meinte, dass meine Kinder altklug sind, aber das war mir egal. Sie waren gut erzogen und sehr einfühlsam.

LG

Hart (Wenn es sich nicht an Regeln hält,wirds bestraft)

Meine Eltern erziehen mich so darf kaum was und das meiner Meinung total falsch

ich darf nicht mahl in denn nächsten Ort mit dem Fahrrad und bin 14 :I

liebe Eltern liebevolle strenge ist okey aber keine zwang strenge

Ich erklärte / diskutierte ... bis zu einem gewissen Grad .... ansonsten Kinder brauchen Regeln .... und wenn diese nicht befolgt werden .... müssen Eltern auch "einmal" Konsequenzen ziehen ... und dazu gehören denn halt auch "Strafen".....

ich würde meine Kinder frei , aber auch konsequent erziehen.