Wie ertragen Frauen Regelschmerzen ohne sich etwas anmerken zu lassen?

6 Antworten

Ich persönlich habe das Glück selten Schmerzen zu haben.

Habe so ca alle 3 Monate mal etwas dollere schmerzen, aber ist immer alles auszuhalten und beeinträchtigt mich nicht im Alltag.

Frauen müssen sich schon seit jeher mit diesen Herausforderungen auseinandersetzen. Es heißt oft, dass sie eine höhere Schmerztoleranz haben, was das betrifft, aber angenehm ist es sicherlich trotzdem nicht – schon allein wegen der hormonellen Schwankungen. In unserer Gesellschaft wird ständig erwartet, leistungsfähig zu sein, und Frauen sind dabei ganz vorne mit dabei. Das ist wirklich bewundernswert.

Hi,

die einen haben echt weniger Schmerzen, andere wie ich, nehmen Meds dafür 🙈. Ansonsten würde ich es auch nicht aushalten. Viele Freunde kommen so über die Woche oder den ersten Tag, der ja meist am dollsten ist.

Oftmals bleibe ich auch einfach zu Hause, weil ich zu verkrampft bin. Denke viele kämpfen sich dadurch, weil sie müssen. Eigentlich echt schade in der heutigen Gesellschaft. In anderen Ländern wie Spanien kriegst du extra Urlaubstage dafür.

Mach dich nicht fertig, wenn du in dieser Woche steckst und keine 100% geben kannst. Immerhin bluten wir regelrecht 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Frau ist anders stark betroffen. Ich persönlich hab so 1-2 Tage Krämpfe und Rückenschmerzen, was nervig ist, aber meist gut aushaltbar. Bisschen Gewöhnungssache, manchmal nimmt man doch ne Schmerztablette. Ansonsten sind es ja glücklicherweise "nur" ein paar Tage im Monat und man kann sich zeitlich schon vorher darauf einstellen.

Jede Frau ist da unterschiedlich. Manche haben gar keine Beschwerden, andere eher leichte Beschwerden, andere sehr starke.

Was soll ich sagen? Man lernt, damit umzugehen. Zum Teil kann man entgegenwirken (Wärme, Ernährung, Magnesium, Bewegung, Schmerzmittel, ...) und den Rest lernt man meist auszuhalten. In manchen Fällen ist auch eine Krankschreibung notwendig.