Wie erstellt man so ein Foto mit der Kamera?

4 Antworten

Hallo

  • man lässt sich ein passendes Brett zuschneiden oben mit verstellbaren Formknubbeln auf Teleskoprohren für die Schultern bestücken und nutzt die Schwerkraft
  • man mangelt es frisch und direkt hinter der Mangel fotografiert man bzw einige nutzen auch ein grosses Plätteisen
  • Man baut einen Tisch mit Drucklufteinblasung

Das ist auf einem Mannequin fotografiert.

Die günstige Version davon ist, dass der Part der Puppe rausretuschiert wird und ein Foto der Rückseite an die freie Stelle retuschiert wird. Das kann nur ein erfahrener Mediengestalter.

Professionellere Firmen nutzen spezielle Ghost Mannquins dafür:

Full Body Male Ghost Invisible Photography Mannequin (zingdisplay.com)

die sachen sind auf kleiderpuppen-torsos und die werden hinterher weg-retuschiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Ich vermute mal Einlagen und eventuell aufgehängt.