Wie erstellt man "Grafik" mit Python?

2 Antworten

"Grafik" kann wirklich alles mögliche sein.

Wenn du einfache 2D-Grafik meinst, geht das z.B. mit dem eingebauten Turtle-Modul.

Wenn du damit Diagramme meinst, ist dafür die matplotlib eine Option.

Es gibt noch zahlreiche andere Möglichkeiten, dafür muss man aber wissen, was du erreichen willst.

Vorweg: Ich programmiere nicht mit Python.

Was meinst du mit "Grafik"? Schau doch einfach nach, was es alles so für Bibliotheken gibt, die du verwenden kannst. Z.B. Tkinter.

Wenn du seit 2 Wochen mit Python arbeitest, hast du dir doch bestimmt schon ein paar Tutorials angeschaut? Diese werden für deinen Fall doch bestimmt ein paar Bibliotheken empfohlen haben, die dir das erleichtern.