Wie erstellt man ein GPT Partiotion

2 Antworten

Der Paragon Festplatten Manager kann das. Habs gerade selbst gemacht.

Ist die neue Festplatte mit Festplattendienstprogramm in HFS+ Journaled Groß/Kleinschr. gelöscht worden? Neue Festplatten sind nur für PC formatiert. Manche Mac-Daten passen nicht auf ein PC-formatiertes Medium, insb. wenn die Dateigröße zu groß ist. Macdateien insb. Systemdateien, Programme sollte grundsätzlich nur auf HFS+ kopiert werden, ansonsten könnten im schlimmsten Fall die Daten zerstört werden.