Wie erstellt man ein Baumdiagramm bei PowerPoint?

1 Antwort

Hi

In PowerPoint kann man meines Wissens keine Baumdiagramme aufgrund Vorlagen erstellen. Empfehle dir draw.io (gratis) oder Visio (wenn du das hast). Darin kannst du ziemlich simpel sowas zusammen basteln.

Einen Bruch kannst du unter "Einfügen > Formel > Bruch" einfügen

starlight7092
Beitragsersteller

Dankeschön für die Tipps. Ich habe mir jetzt draw.io heruntergeladen. Könntest du mir bitte noch sagen, wie ich das Baumdiagramm von draw.io in meine PowerPoint bekomme?

gabrixl  15.03.2018, 11:56
@starlight7092

draw.io kannst du auch einfach im Browser benutzen (Chrome, Firefox usw. - https://draw.io/)

Du kannst das ganze oben links über "File > Export As > PNG" ganz einfach als Bild herunterladen (Download Knopf klicken) und dann in deine PowerPoint einfügen.

Darfst mir gerne einen Daumen hoch geben :)