Wie erstellt man aus einem Bild so eine Grafik?

2 Antworten

Im ersten Schritt wird das Bild in Graustufen umgewandelt und mithilfe einer Gradationskurve weiter aufgehellt sowie abgedunkelt. Danach können je nach Bildbearbeitungsprogramm unterschiedliche Filter angewendet werden.

In Photoshop können die genannten Schritte mit Ausnahme der Filter auch in einem einzelnen Dialog ausgeführt werden. Genauer gesagt im Menü unter Filter über den Camera-RAW-Filter. Was die Farbe der Fahrzeuge angeht, wird diese im Nachhinein künstlich mithilfe einer eigenen Farbebene ins Bild zurückgeholt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Bilder, Design, Grafik)