Wie erstellen Spinnen spinnenweben?

3 Antworten

Sie kleben den Faden an einem Punkt fest, springen, lassen sich vom Wind tragen wie ein kleiner Drachen, landen und kleben den Faden dann wieder fest.

Wenn im Spätsommer die kleinen Spinnen schlüpfen, nutzen sie diese Methode um sich neue Nistplätze/Jagdreviere zu suchen durch die vielen silbernen Fäden in der Landschaft nennt man das dann "Altweibersommer".

Genau das passiert auch. Sie werfen sich in einen günstigen Wind und lassen sich tragen.