Wie erstelle ich mit OpenOffice eine Zahlentafel 1 - 1000?
Hallo,
ich brauche für meinen Sohn eine Zahlentafel mit allen Ziffern von 1 - 1000. Ich möchte hierzu mit OpenOffice Calc 3.4.1 nutzen.
Die oberste Reihe soll die Zahlenwerte 1- 10haben und dann in der nächsten Reihe 11 - 20 usw. fortlaufen.
Wenn ich die Tabelle markiere und mittels Bearbeiten >>> Ausfüllen erstellen will, macht er lediglich die Zahlenwerte in einer Spalte.
Wer kennt hier eine schnelle Lösung, ohne dass man jede Zahl einzelnd einfügen muss. Die Tafel soll ähnlich dem beigefügten Bild später aussehen, nur halt bis 1000. Wobei die Tabelle auch aus 10 Seiten bestehen darf.
2 Antworten
Also ins Feld A1 schreibst du eine 1. Ins Feld B1 schreibst du =A1+1. Das kannst du dann rechts kopieren bis J1. Jetzt sollten die Zahlen 1-10 da stehen.
In A2 schreibst du =A1+10. Dann markierst du die Felder B1 - J1 und kopierst sie eins runter. Danach markierst du A2 bis J2 und kopierst sie bis Zeile 100 runter und schon hast du deine Tabelle mit 1 bis 1000
Brauchst keine Formeln! Trage von A1 bis B1 die Zahlen 1 und 2; in den Zellen A2 und B2 die Werte 11 und 21. Markiere die vier Zellen, klicke rechts unten den Punkt der Markierung an und ziehe die Markierung nach rechts bis 20: beide Zeilen werden ausgefuellt Ziehe bei markierten beiden Zeilen nun nach unten und OO/LibreOffcie / MS-Excel fuellen die Zeilen mit 10erspruengen entsprechend aus.
Danke, hat einwandfrei funktioniert :)