Wie kann ich in Open Office Calc Buchstaben in Zahlen umwandeln?

1 Antwort

Ich kenne mich leider nur mit Excel aus. Dort kannst du direkt auf die Zelle klicken und dann unter ,,Zelle formatieren" die gewünschten Sachen wie z.b. Zahl auswählen. Wenn du die Zahlen irgendwo mit einer Summen Funktion später zusammen zählen willst, dann kannst du in der Zelle kein Buchstaben reinschreiben. Benutze einfach für die Tage oder was auch immer du schreiben willst eine extra Zelle. Besonders für Dienstpläne ist Excel besser