Spaltenbreite OpenOffice Calc

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also automatisch macht o.o. das nicht - es geht nur mit =auf die spalte gehn rechte maust. optimale spaltenbreite anklicken dann wird die vorgegebene spaltenbreite eingestellt, die man natürlich hinterher auf das gewünschte maß selbst einstellen kann. mfg.m.

wahrscheinlich in oO genauso wie in xl: Doppelklick auf den rechten Rand des Spaltenkopfs. probiers einfach mal.

Ansonsten gibts da sicher den Menüpunkt Spalte-Breite-an Text anpassen oder so was. Habs gerade nicht montiert, aber erinnere mich, dass es ganz ähnlich war.