Wie erstelle ich mein eigenes Handy Spiel?

2 Antworten

Die Frage ist, auf welches Gerät willst du dein Spiel laden. Du brauchst dafür ein jailbrroken IPhone , um Apps ohne den Appstore zu schreiben Bei Android geht es leichter, da musst du nur einen Hacken setzten. Bei Windows brauchste einen Dev Account, da es ähnlich dem IPhone Sicherheitskonzept ist.

Ohne Programmierkenntnise ist es schwerer , aber immer noch machbar.

Es gibt Flash Game Devopler Kits, welche ein Spiel als Flashgame und als IPhone/Android APP erzeugen. Das ist mehr Drag n' Drop, aber damit gehen nur Basics, willste ein komplette neues Spielprinzip biste ohne Kenntnise im Programmieren aufgeschmießen.

Wenn du willst und Lust hast, kannst du mich mal per PN anschreiben, dann kann ich dir helfen, denn ich entwickle im Moment auf ein Spiel, aber basierend auf Unreal Engine 3. Dann könnte ich dir vlt ein bisschen helfen :)

so long

MrTerminus

Bin großer Fan von Unity, da gibts tausend Tutorials, man wird gut an die Hand genommen. Coden mit C# muss man schon etwas lernen, aber dazu gibt es auch genug auf Youtube.

Hab mir das im Lockdown selbst beigebracht und ist denke ich was ganz passables bei rum gekommen mit Garbage Empire strikes back und Der Geschichten-Generator.

Woher ich das weiß:Hobby