Java-Spiele auf Android konvertieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne cash wird das nicht gehen :D

Spiele mit dem GMS zu programmieren hilft nur für logische Schritte, sollte jedoch nicht dauerhaft zur Gewohnheit werden, lieber dann mit Java oder andere diverse Sprachen.

Revilox
Fragesteller

Ich bin eben noch Anfänger (halbes bis dreiviertel Jahr Spiel-Programmier Erfahrung) und da ist GM schon praktisch für den Anfang finde ich :D

uiisebastian98  28.10.2016, 17:22
@Revilox

Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker

Um logische Schritte verstehen ist das sinnvoll, jedoch auf dauer nur mit zusatze sinnvol

Revilox
Fragesteller
@uiisebastian98

Also noch bin 16 und muss mein Abi noch machen :D aber sonst ist es halt lediglich ein Hobby. Ob ich das ganze später wirklich mal angehe muss ich noch entscheiden :D

Du kannst probieren die .exe oder .jar bzw. einfach den Code und die dazugehörigen Daten in Processing zu integrieren. Mit der neuen 3.0 kannst du es dir auch direkt als .apk exportieren. Du musst nur noch mit der Bildschirmgröße ein bisschen rumexperimentieren...

"Ein Java-Spiel (.exe)" das wird vermutlich C++ seien oder ähnliches aber kein Java. Java Anwendungen sind i.d.R .jar Dateien.

heilwigkenner  28.10.2016, 14:08

Java kann sehr wohl durch eine .exe ausgeführt werden - es hat wenig mit der Programmiersprache an sich zu tun, was für ein Dateityp es am Ende wird.

Star4Fun  06.11.2016, 12:16

Wenn du genau gelesen hättest hättest du gesehen, dass ich i.d.R -> in der Regel geschrieben habe! Natürlich kann man es auch mit einer .exe einer .bat .cmd oder was auch immer ausführen. Aber meistens sind es halt .jar Dateien.