Wie erstelle ich einfach eine Zahlenreihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest beispielsweise einfach in der Windows PowerShell

1..300

eingeben. Bzw. wenn du die Zahlen mit führenden Nullen auf 3 Stellen auffüllen möchtest, könntest du

1..300 | % tostring 000

in der Windows PowerShell eingeben.

chasperli1965
Fragesteller

Vielen Dank, für die zwei Varianten. Das erstellen und Kopieren Funktioniert soweit. Schon mal Super. Jetzt versuche ist es noch irgendwie nebeneinander zu bringen, wie ein Text. Falls Du das gerade weisst...

mihisu  31.07.2022, 08:42
@chasperli1965

Du könntest

(1..300 | % tostring 000) -join ", "

verwenden. Bzw. kannst du bei dem String hinter -join definieren, was zwischen den Zahlen stehen soll, wenn du da etwas anderes haben möchtest.

In Excel mit Hilfe des Zugmodus. Eine 1 eingeben und dann die Zelle markieren. Anschließend rechts unten an der Zelle ziehen.

Die 001 bekommt man durch das Formatieren der Zelle hin.