Wie erstelle ich einen "Desktopsymbole anzeigen" Shortcut?
Moin,
Mir war mal wieder dannach windows 10 ein bischen zu verschönern, leider hat es kaum personalisierungs optionen, aber ich habe das beste draus gemacht.
Nun habe ich ein verdammt cooles Wallpaper als Hintergrund (und einen großen Bildschirm) und möchte das auch gerne genießen.
Meine Dektopicons sind da oft im weg, ich möchte diese aber auch nicht Reduzieren oder entfernen.
Es gibt ja die Funktion mit Rechtsclick unter Ansicht - Desktopsymbole anzeigen die Symbole auszublenden, jedoch hätte ich gerne ein Icon in der Taskleiste oder so um das mit einem click zu tun.
Ich habe schon mal geschaut, man kann kleine Commands machen über einen Shell Command, jedoch weiß ich nicht genau wie das hier geht.
Ein kleines Tutoral wäre nett.
LG Max
1 Antwort
Ich hatte unabhängig von diesem Link die gleiche Idee das ganze per Batch zu lösen. Den genannten Reg-Wert umzuschalten und den Explorer neu zu starten ist kein Akt, aber einigermaßen Unelegant, da sich dann auch alle evtl. offenen Ordnerfenster schließen.
Also habe ich mich auf mal auf Stackoverflow umgeschaut.
das in der Antwort beschriebene C#-Programm ToggleIcons.exe funktioniert wunderbar.
Du kannst das Programm downloaden unter : https://drive.google.com/drive/folders/0B3XhtKLdqFaMOUtrLTk2VEQyVWM
Ich bin immer etwas misstrauisch wenn es um fremde Programme geht, also habe ich den QuellCode durch meinen Compiler gejagt, das Ergebnis ist identisch.
Also kannst Du beruhigt das Progrämmchen von genannter Quelle herunterladen und nutzen.
Vielen dank, funktoniert einwandfrei! Genau das wollte ich :)