Wie erstelle ich eine Schwarze Liste?

Vielen Dank für eure Antworten, welche für mich sehr hilfreich waren.

Es ging um einen User, welcher mich nach seinen Angaben auf seine Schwarze Liste setzte, und dies aufgrund von völlig falschen Annahmen. Ich hatte die Sachlage dann auch entsprechend richtiggestellt. Ob ich bei ihm dann tatsächlich auf dieser sogenannten Schwarzen Liste gelandet bin, entzieht sich meiner Kenntnis.

Da das ganze gar nichts mit Intoleranz gegenüber andern Usern zu tun hat und es hier nur um eine Sache zwischen diesem User und mir geht, hat sich dieses Thema für mich nun erledigt, und das Erstellen einer Schwarzen Liste ist für mich aus den erwähnten Gründen auch kein Thema mehr.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Nutzer-Ignorierliste welche du vermutlich meinst.

Um einen Nutzer zu ignorieren öffnet man dessen Profil, klickt in diesem auf die drei Punkte und wählt den Menüpunkt "Nutzer ignorieren" aus.

Bild zum Beitrag

Nutzer welche du ignorierst können dir keine privaten Nachrichten, Komplimente und Freundschaftsanfragen mehr schicken.

Für dich ändert sich ansonsten noch, dass du keine Mitteilgen zu Interaktionen dieser Nutzer mit deinen Beiträgen mehr bekommst.
Zusätzlich kannst du für dich auch die Beiträge eines solchen Nutzers ausblenden.

Bild zum Beitrag

Bekommt derjenige überhaupt mit, dass er auf dieser Liste gelandet ist?

Benachrichtigt wird man nicht wenn jemand einen auf die Liste setzt.

Wenn man aber versucht einem Nutzer welcher einen ignoriert z.B. ein Komplimente oder eine Freundschaftsanfrage zu senden bekommt man eine entsprechende Fehlermeldung.

 - (schwarze liste, meldesystem )  - (schwarze liste, meldesystem )

Du kannst Nutzer ignorieren indem du auf ihr Profil klickst, dann auf die 3 Punkte und dann auf "Nutzer ignorieren"

Dann sind sie weg und sie können dich nicht weiter kontaktieren, sehen aber trotzdem noch deine Beiträge

Das geht

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Die 3 Punkte neben dem Profil auf ,,ignorieren" drücken.

Hat keine Konsequenzen für irgendjemanden. Es ist halt komisch wenn man so intolerant ist das man Personen anderer Meinung blockiert.

ruhrgur  15.09.2024, 22:46
Es ist halt komisch wenn man so intolerant ist das man Personen anderer Meinung blockiert

Davon ist in der Frage überhaupt keine Rede... Fühlt sich da etwa jemand persönlich angesprochen? ;-)

RechtsSozial  15.09.2024, 22:54
@ruhrgur

Nein aber ich wurde schon mitten in der Diskussion mal blockiert und das zeigt nur das man Intolerant ist.

odinwalhall
Beitragsersteller
@RechtsSozial

Das mag für andere vielleicht zutreffen. Bei mir hatte es andere Gründe (vgl. meine Ergänzungen zu meiner gestellten Frage).