Eine eigene Legende in einem Excel Diagramm erstellen?
Hallo,
ich versuche mir gerade für Finanzen eine Excel Tabelle zu erstellen. Ich hänge gerade bei dem Diagramm fest dass zeigen soll wofür ich wieviel ausgegeben habe. So sieht dass momentan aus:
Rechts im Bild ist eine Legende von 1bis8. Wie schaffe ich es nun diese legende in eigene Namen umzubenennen?
Dass Diagramm setzt sich aus acht sachen zusammen. So sehen die aus:
Und diese zahlen sind eine Summe aus der Tabelle darüber:
Und diese Zahlen werden über ein Dropdown Menü in meiner Eingabe und in meiner Ausgabetabelle gesetzt. ich habe beim Erstellen des Diagramms die untere Summen Liste gewählt. Ich habe die 8 Relevanten ausgewählt und daraus hat sich dass Diagramm zusammengesetzt. Jetzt kann ich es nur nicht unterscheiden was was ist. Nachmal meine Frage: Wie schaffe ich es nun diese legende in eigene Namen umzubenennen?
Ich bedanke mich im Vorraus! Viele grüße!
2 Antworten
Hallo, wenn du direkt unter den Überschriften die Summen bildest, beides markierst und auf Einfügen, Kreisdiagramm gehst, macht Excel das automatisch:
Ich würde dir aber empfehlen, NICHT Eingaben und ausgaben zu mischen, dann sagt das Diagramm nichts aus.

Ja ich habe für ein UND ausgaben ein extra Digagramm. Vielen dank ich probiere das gleich mal aus!