Wie erstelle ich eine Marketplace App?
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich anfangen kann, eine marketplace App wie vinted zu erstellen.
1 Antwort
Ich schätze, du meinst eher die technische Umsetzung. Dafür würde ich dir Folgendes empfehlen:
Schau dir Frameworks wie Flutter an, die es ermöglichen, Apps gleichzeitig für Android und iOS zu entwickeln. So vermeidest du, später alles in einer anderen Programmiersprache neu schreiben zu müssen. Während du dein gewähltes Framework lernst, versuche auch schon, erste Funktionen für deine Marketplace-App zu entwickeln. Bedenke: Eine App zu entwickeln erfordert entweder viel Zeit oder sehr viel Geld.
Falls du eher fragst, wie du generell anfangen solltest (also bevor du zur technischen Umsetzung kommst), dann mein Rat:
1. Definiere genau, was deine App bieten soll. Welche Funktionen und welche Zielgruppe hast du im Blick?
2. Erstelle einen einfachen Prototypen, z.B. auf Papier oder mit einem Mockup-Tool, um das Design und die Benutzerführung zu planen.
3. Teste deine Idee mit (potenziellen) Nutzern, um Feedback zu sammeln und erste Anpassungen vorzunehmen.