App entwickeln,wie?

4 Antworten

Du musst dich erstmal fragen, für welche Plattformen du die App brauchst. Dann hast du mehrere Optionen. Entweder du nutzt ein Framework wie Flutter oder React mit dem du für mehrere Plattformen gleichzeitig entwickeln kannst, oder du baust die Anwendung für jede Plattform einzeln (native).

Je nachdem müsstest du dann die benutzte Sprache lernen und deine App programmieren. Oft sind dazu allerdings auch Grundkenntnisse in den einzelnen Betriebssystemen notwendig, daher solltest du wenn du von null startest schon etwas Zeit einplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Option 1: Lern programmieren (welche Sprache die beste dafür ist, hängt davon ab was die App machen soll) - bitte informier dich da bei Google

Option 2: Such dir einen Entwickler zb. auf fiverr.com

Option 3: Geh zu einem lokalen Anbieter für Software und beauftrage die.

Am besten lernst du zuerst mit Basic. Ich habe auch mit Webentwicklung und App Entwicklung grade im Mimo angefangen. Dort kannst du lernsan und Projekte machen. mimo.org

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein Geld ausgeben kannst um die App entwickeln zu lassen, und das kann viel kosten, dann musst du sie selber entwickeln und logischerweise auch erst lernen wie das geht.