Wie erstelle ich ein Warnungsschild aus Metal und setze es auf die Straße?

2 Antworten

Hallo,

ich finde es toll, dass du so ein Mitgefühl für die Tiere hast. Ich bin selbst Tierfreund und wüsste Anfangs auch nicht genau was ich jetzt tun sollte. An deiner Stelle würde ich das Schild nicht an den Balken von anderen Schildern hängen, sondern so eine Art Aufstellschild verwenden.

Damit du weißt was ich meine blende ich dir mal ein Foto ein:

Bild zum Beitrag

Natürlich muss es groß genug sein, damit die Autofahrer es auch lesen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Straßenverkehr, Tierschutz, Straßenschilder)

Du kannst nicht einfach ein Schild auf die Straße stellen. Auch in Serbien wird es so etwas wie eine Straßenverkehrsordnung geben.

wenn ihr dort ein Haus habt, gibt es keine andere Möglichkeit, der Hündin einen geeigneten Platz zu geben (Garten etc? ) weg von der Straße. Aber ich fürchte, das wird nicht einfach so annehmen.

Wie alt sind die Welpen ungefähr? Können die schon laufen? Wenn sie noch sehr klein solltest du weg bleiben von dem Gebüsch um die Hündin nicht zu verunsichern. Fütter sie regelmäßig und stell ihr Wasser hin damit sie nicht auf Futtersuche gehen muss und auch noch überfahren wird.

wenn du nach „Tierschutz Serbien“ googelst - auch da gibt es deutsche und internationale Tierschützer. Die würde ich alle anrufen.