Schülersprecherwahl - wie betreibe ich Wahlkampf?

2 Antworten

Wieso nimmst du das so ernst?
Die Lehrer interessieren die Interessen der Schüler eh nicht. Du erwähnst evtl. bestimmte Themen in einer Schulkonferenz, aber die meisten Ideen werden abgelehnt, da Lehrer meistens total scharf auf "Schülerdressur" sind, ihre snobige Haltung zur Durchsetzung von diesem System kann niemand beeinflussen, ausser der Rektor, aber er ist ja selber Teil des Systems. Vorallem auf Gymnasien kann man sich Klassen-/Stufen- und Schulsprecher sparen.
Du verschwendest nur kostbare Zeit.

Lyn2000
Beitragsersteller

Ich stimme zu 100% zu :) Das Ding ist: Ich mach mir immer stress und am ende wars sch**ß egal wenn ich die leichtere Lösung genommen hätte... Vielen Dank :) Das hat mich jz ein bisschen runterkommen lassen

OrkanKaa  05.10.2015, 16:03

Kein Ding, konnte dir hoffentlich helfen. :)

Erzähl deine Ideen deinen Mitschülern und wenn es etwas gibt das alle Schüler hassen (z.B.dreckige hässlich verkritzelte Toiletten) sag Ihnen einfach das du das ändern wirst wenn du Schülersprecherin wärst.
Schlag vlt neue AGs vor.

Hoffe ich konnte helfen

Lyn2000
Beitragsersteller

Danke für deine Idee ;)

Alexia4  03.10.2015, 22:36

Bitte:-)