Wie eröffne ich am besten meinen eigenen Headshop!

4 Antworten

Ich weiss ja, dass am Abend immer solche Ideen kommen. Also erstmal 2 Nächste darüber schlafen und dann unterhalten wir uns mal in Ruhe.

klar xD gleich den chef spielen und nicht mit arbeiten, glaub mir wenn du dich selbständig machst, arbeitest du immer mit...

BTimo  28.12.2009, 01:31

Nein, immer nicht. Aber am Anfang auf jedenfall :)

Hamburghorn  28.12.2009, 01:33
@BTimo

Wenn du nicht eine perfekte Idee hast, dann arbeitest du immer mit!

Jagger1
Beitragsersteller

Ich habe natürlich vor mitanzupacken O.o Ist immerhin mein Laden!

Ist in Deutschand eh nicht erlaubt...von daher, ausgeträumt!

Jagger1
Beitragsersteller

Wie kommst du den darauf? Natürlich ist das erlaubt!

xxmichi  28.12.2009, 01:37
@Jagger1

Lt. Wiki sind Headshops Läden für Drogenzubehör

Jagger1
Beitragsersteller
@xxmichi

Ja aber ZUBEHÖR ist nicht Verboten ;)

PatricT  28.12.2009, 01:39
@xxmichi

Aaalter, ich wohn an der holländischen Grenze und sowas wie in Holland ist hier sicherlich NICHT erlaubt. Aber Headshops rocken. :-P

Jagger1
Beitragsersteller
@PatricT

Ich rede hier von einem HEADSHOP und nicht von einem COFFESHOP.

PatricT  28.12.2009, 01:50
@Jagger1

Ups, damit hab ich mich wohl verraten^^ Damn!^^

Hy,

ich habe meinen Headshop vor ca 7 Jahren eröffnet. http://www.shops.venditio.com/sinsemillia Allerdings war es dort noch mehr Growshop als Headshop. Du musst auf der Wirtschaftskammer einen antrag auf das Gewerbe stellen. Dies ist normalerweise frei. Es gibt aber einigen richtlinien die von Land zu Land unterschiedlich sind. Vorher solltest du bereits wissen, was du wann und wo einkaufst. Dus solltest am besten bereits ein Ladenlokal gefunden und hergerichtet haben. Wieseo ??! Weil du ab dem Tag an dem du als selbständig gemolden bist, Steuern und Versicherung bezahlen musst. Du hasst aber in Deutschland die möglichkeit unter "Selbstverwaltung" zu gehen. Würd ich dir schwerstens empfenhlen. Dann musst du für den Headshop und den umsatz KEINE Steuern bezahlen ??! Musst dich aber selbst versichern und auf deine Altersvorsorge achten. LG & Peace

GuteAntwortDx  06.01.2019, 08:49

Hallo charly6669 ich habe so eine enliche frage und würde mich um andwort freuen