Wie ernstzunehmen ist ein tauber kleiner Finger an der linken Hand und was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Hallo,

ähnlichen Sachverhalt hatte ich auch schon mal. Bei mir war der kleine Finger sowie der Ringfinger betroffen. Man muss wissen, dass der Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger eine Nervenbahn haben und der kleine Finger und Ringfinger eine andere Nervenbahn haben.

Es kann also durchaus möglich sein, dass da ein Nerv blockiert ist wenn keine weiteren Finger betroffen sind.

Bei mir half eine kleine Stromtherapie.

Ich würde raten, dass erst mal der Hausarzt konsultiert wird und dann gibt es womöglich eine Überweisung zum Facharzt - Chirurg wir das dann wohl sein :-)

Äußerst ernst! Auf zum nächsten Chiropraktiker mit dir! Da ist ein Nerv eingeklemmt. Das kann übel enden, lasse es behandeln.

Secretstory2015  24.09.2015, 01:20

Und was macht einen Chiropratiker zu einem "falschen" Arzt? Etwa Sendungen wie "Two and a half man", wo solche Aussagen immer wieder fallen?

LeonardNeun  24.09.2015, 01:19

Aber bitte zu einem richtigen Arzt.

Sehr, das kommt eigentlich meistens von der Halswirbelsäule, da klemmt etwas. Geh bitte zum Arzt.

Bei mir war der kleine Finger taub. Anfangs hat er nur gekribbelt. Einige Zeit später war er taub. Ein Arzt fand heraus, dass ein Nerv aus meinem Nervenkanal gesprungen ist und am Knochen gerieben hat. Das musste operativ behandelt werden. Ich würde zu nem Arzt gehen