Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Alles 55%
Anders 24%
Vegan 15%
Vegetarisch 6%
Ohne gluten 0%
Ohne lactose 0%
Esse fisch aber kein fleisch 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles

Die gesunde Mischung machts. Für mich darf im allgemeinen weder mal Fleisch noch ausreichend Gemüse aufm Teller fehlen.

Anders

Ich esse alles, was mir schmeckt.
Fleisch esse ich nur von erwachsenen Tieren, die artgerecht gehalten wurden, als fast ausschließlich Bio, oder sogar DEMETER Standard. Das ist zwar teurer, aber wir Deutschen essen sowieso ungesund viel Fleisch. Dann esse ich lieber seltener und weniger Fleisch. Das schmeckt übrigens auch viel besser.

Bei Fisch und anderen Meeresfrüchten ist es ähnlich.

Auch bei Obst und Gemüse kaufe ich auch fast ausschließlich Bioprodukte und die sind oft nicht mal teurer als herkömmliches Obst und Gemüse. Da denke ich aber mehr an Umweltschutz, da normales Obst und Gemüse in Deutschland, Frankreich und Italien auch nur sehr gering belastet sind.

Milch und Milchprodukte stehen, außer Käse, bei mir nicht auf dem Speiseplan, da ich damit ein gesundheitliches Problem (Asthma) habe.

Alles

Wir essen alles, so sind wir nach dem 2. WK aufgezogen worden, damals gab es von allem wenig.

Vegan

Schon lange - mir fehlt absolut nichts, im Gegenteil ! ;)

Anders

Eigendlich kann ich alles zu mir nehmen aber bei Milchpulver und puren Vollmilchprodukten habe ich schnell einen leichten Durchfall.