Ernährt ihr euch gesund?

Schon ziemlich gesund 40%
Sehr gesund 32%
Mittelmäßig gesund 12%
Eher ungesund 12%
Sehr ungesund 4%

25 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelmäßig gesund

Hallo, waterboat9228.

Generell versuche ich schon, mich gesund zu ernähren.

Das klappt natürlich nicht immer, denn ich esse tatsächlich das, nach was ich Lust habe.

Auch muss ich nicht jeden Tag warmes Essen haben, das ist mir oftmals zu viel.

Dafür esse ich an diesen Tagen Obst, und nicht zu vergessen: nach dem Abendessen egal was es ist, kommt der Nachtisch: das ist ein Mars, und dieses ist schon ein Ritual.😅🤣😂

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  15.06.2022, 14:25

Hallo, waterboat9228. Vielen Dank für deine Bewertung.

Schon ziemlich gesund

Wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse, hochwertige Produkte, viel aus eigenem Anbau, im Alltag weder Softdrinks noch Bier oder dergleichen…würde sagen das ist schon nicht ganz verkehrt. Zu einer ausgewogenen Ernährung und einem gesunden Verstand gehört für mich auch mal ein Stück Kuchen, Süßigkeiten oder Alkohol zu entsprechenden Anlässen. Ich bin kein Fan davon einzelne Lebensmittel zu verteufeln und dann knallhart zu meiden - das würde ich auch gar nicht wirklich durchhalten.

Schon ziemlich gesund

Ich gebe mir Mühe, dass ich mich möglichst gesund ernähre, da ich schilddrüsenkrank bin (und sowieso durch alles was ich esse fetter und fetter werde) und zudem Mann und Kind nicht mit Fastfood füttern kann.

Manchmal kehrt trotzdem der Schlendrian ein und es gibt irgendwas Fertiges oder Schnelles oder man bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Schon ziemlich gesund

Ich ernähre mich viel gesünder als noch vor 5 Jahren. Aber es gibt noch einiges, was ich gesünder gestalten kann und möchte.

Demnächst mache ich beispielsweise einen Zuckerentzug :)

Ich möchte weniger Fertigprodukte konsumieren, mehr Gemüse, keine (oder sehr wenig) ungesunde Öle und Auszugsmehle, mehr Wasser trinken usw.

Ich möchte mich also gesünder ernähren und nehme dafür Schritt für Schritt Veränderungen vor.

Sehr gesund

Ernähre mich selbst sehr gesund und abwechslungsreich. Selten das das es Mal was ungesundes gibt