Wie erlebt ihr aktuell homophobie?
?
6 Antworten
Menschen erleben mehr Diskriminierung im Bereich Behinderung als diese Kleinigkeit.
Mir gehts gut und kenne niemanden der irgendwie solche Probleme hätte.
In meinem Umfeld gibt es niemanden, der homophob ist - andernfalls würde ich ihn meiden.
Für mich zählen andere Werte und die Homosexuellen, die ich kenne, sind sehr tolerante und sympathische Menschen. Von homophoben Menschen kann man das nicht behaupten.
Homophobie ist vor allem durch die abrahamischen Religionen noch immer weit verbreitet. Es ist unglaublich, dass Homosexualität vor gar nicht langer Zeit in der BRD noch strafbar war. Da muss man sich nicht wundern, dass es leider noch immer Menschen gibt, die jemanden aufgrund ihrer sexuellen Orientierung verurteilen und ihnen das Recht absprechen, glücklich zu werden.
gar nicht außer das vielleicht mal ein "Witz" von gewissen Kollegen gemacht wurde - aber weder Abwertend oder eklig von und über die jeweilige Person gesprochen.
Im Internet als viel zu präsent, allein, weil sie überhaupt vorhanden ist. In meinem privaten Umfeld jedoch zum Glück gar nicht
Homophobie begegnet mir täglich. Derzeit noch hinter vorgehaltener Hand. Wenn man aber meint man kann offen reden, kommen die wahren Gesichter zum Vorschein.