Wie erklärt sich das wenn in der Schule ne Rauferei losgeht und man denkt „hoffentlich werden die nicht sofort getrennt“ als Mitschüler und man sich nähert?

4 Antworten

Vermutlich so eine Art Zuschauereffekt, ähnlich wie bei einem Unfall. Man schaut kurz hin, weil man so etwas nicht alle Tage sieht.

Darauf zu hoffen, dass so eine Prügelei noch möglichst lange läuft und in letzter Konsequenz noch jemand verletzt wird, ist extrem unreif.

Normal? Wohl eher asozial und charakterlos, wenn es sich um Mobbing und/oder mehrere gegen eine/n geht. Jeder, der mobbt sollte selbst mal die Erfahrung machen, wie es einem ergeht, wenn man selbst betroffen ist.

gewalt ist generell nicht toll.Es ist in der Natur des Menschen bei Ereignissen zuzuschauen.Man sollte sich einsetzen so etwas zu beenden…

dennoch kann es sein dass man doch gerne sieht wenn einer der immer andere schlägt oder mobbt mal eins draufgibt…- vielleicht hilft es ja den zu ,, läutern“

Alexander181  12.07.2024, 15:35

Draufkriegt sollte es heißen

Ist ja interessant wenn man nicht selber drinsteckt in der Rauferei, endlich mal was los, und solange man davon ausgeht daß die sich nicht ernsthaft die Köpfe einschlagen oder ein Messer ziehen freut man sich über die Abwechslung vom Alltag. Ich glaube das ist völlig normal.