Wie schnell ist/war an eurer Schule eine Aufsichtsperson zur Stelle wenn sich zwei Schüler ne richtige Rauferei liefern/geliefert haben?
Also bleibt so ein Zwischenfall meist unentdeckt oder bekommen aufsichtsführende Personen davon sofort mit und gehen dazwischen?
Wart ihr selbst mal beteiligt oder Zuschauer? Habt ihr die Aufsicht vll selber geholt?
5 Antworten
Guten Abend bestdude,
wenn an unserer Schule Raufereien geschehen, was ich nicht so oft mitbekomme oder vielleicht auch nicht so oft passiert, kommen Meißen gar keine Lehreinnen.
Das könnte vielleicht auch daran liegen, das wir zwei Pausenaufsichtrn haben bei über 1500 Schüler und Schülerinnen.
Ja, meist bleiben die Vorfälle unentdeckt.
Ich war nie beteiligt und habe auch nie eine Aufsicht grhohlt aus zwei Gründen:
- Da ich denke das, dass immer nur „Spaß“ Raufereien waren.
- Da ich manchmal nicht weiß, ob das eine Oberstufenschülerin ist, oder eine Lehrerin. 😂 Ich weiß das klingt sehr komisch.
Schönen Abend noch,
KG Luzie822
danke für deine ausführliche Antwort! Da haben die Schülerinnen und Schüler ja genug Zeit sich auszulassen^^.
Zuletzt gab es sowas in der Hauptschule bei mir. Entweder zu unterrichtsbeginn kam ein Lehrer und sah es oder die Personen wurden verpetzt.
Ich war selbst immer wieder in der Schule in Schlägereien und Revierkämpfe verwickelt. Eine Aufsichtsperson war meist nach wenigen Minuten zur Stelle.
Anziehungsgrund Nr. 1. Aber bei ner Kreisbildung können es Aufsichtskräfte auch schwerer haben durchzukommen...
10 minuten, immer 10 minuten, es sei denn es war brenzlich... kein plan wieso die immer so sau schnell gewesen sind.
Ich meinte in 10 Minuten lässt sich ne ordentliche Rauferei doch gut „klären“ als Schüler wenn man dann erst erwischt wird^^
ne, nach 10 minuten steht halt einfach einer klar fest - und dann muss der andere dem nicht mehr die hand geben, das spart dem direktor die hälfte schreibkram und er darf davon ausgehen das der suspendierte schüler zwar der narr ist, aber der mertyrer für alle immernoch im recht bleibt wenn er nächste woche der neue anführer auf dem schulhof wird.
Wenn es geklärt wurde hat sich bei uns kein Pauker die Mühe gemacht die Jungs noch groß ins Sekreteriat zu schleifen
Hat meist keine 3 Minuten gedauert.
haben deine Mitschüler euch verraten oder ist es so aufgefallen?