Wie erklärt man dieses englische Zitat?

4 Antworten

weil jemand den wir lieben im himmel ist, ist auch ein bißchen himmel in uns / unserem zuhause.

nun ich würde sagen, das damit gemeint ist, das die erinnerung und die gedanken an diese gelibte person immer in dir und deinem herzen sind und damit auch irgendwie in deimem zuhause.

Ein Stück Himmel ist in uns, weil ein Mensch den wir lieben und immer lieben werden im Himmel ist. Als ich finde das stimmt, denn wenn jemand stirbt, bleibt ja noch was von ihm.

Ein Quantum Trost in schwerer Zeit. Es bleibt die Erinnerung an den Verstorbenen.

Gruß, earnest

Wenn jemand, den wir lieben im Himmel ist, ist ein Stück Himmel in uns. Ist nicht die genaue Übersetzung aber so gibt es am meisten Sinn.. Und so versteh ichs auch <3